KLEINE ERFRISCHUNG
20|06|2010
 
Schorle  

Wir schon wieder!

Ja, wir trinken gern.
Was bleibt denn auch andres, wenn du auf dem Dorf hockst und unter Tage noch dazu? Nein, im Ernst: Schwerpunktmäßig trinken wir erst, wenn der tägliche Dienst am Kunden erledigt ist. Darin sind wir -Tag für Tag- einigermaßen konsequent. Doch nicht so heute: Heute wollen wir eine Ausnahme machen, am hellichten Werktag einen herrlich kühlen Rieslingschorle einschenken und ihn sogleich unter unseren lieben Kunden, Freunden und Kollegen herumgehen lassen. Bitteschön - Wohlsein!

Wer genau hinschaut, wird vielleicht bemerken, dass wir nicht zum erstbesten Glas gegriffen haben, in das ein halber Liter Wein passt (so wie wir ja auch nicht jeden Wein nehmen würden, der in ein Halbliterglas passt). Nein, wir Kellergestalter haben extra eines entworfen und bedrucken lassen. Als die Glasbedruckungsleute uns nun aber zur Abnahme gleich mehrerer hundert Exemplare aufforderten, haben wir die übrigen Gläser an die Leute vom Weinfest in Mühlhofen weitervermittelt, denn die haben grad laut nach welchen gerufen. Wir haben den freundlichen Mühlhofenern auch gleich ein paar Transparente und Plakate gestaltet, denn die feiern demnächst in ihrem Dorf so richtig ab und wollen da natürlich möglichst viele Schoppen (und Gäste) vollmachen. Wir wünschen also der Partycrew vom

Weinfest in Mühlhofen vom 23. bis 26. Juli 2010

viel Spaß und Erfolg dabei und freuen und bedanken uns, dass wir dieser Veranstaltung auf dem Weg zu einem der populärsten Feste in der Region auch ein ganz schön quirliges Erscheinungsbild gestalten durften. Jetzt kümmern wir uns um die Horbacher Weinkerwe, wo es ja demnächst auch drunter und drüber geht ... aber das ist eine andere Geschichte.

 
 
KURZE UNTERBRECHUNG
01|06|2010
 
doco  

Liebe Kunden, Kollegen und Freunde der Kellergestalter,

Dies ist eine Werbemail (und was wäre von einer Mail aus einem Werbeatelier auch anderes zu erwarten?).
Die Kellergestalter haben nämlich gerade eine neue Designarbeit zu Tage gefördert und auch eine zugehörige Homepage ins Netz freigelassen.
Wir sind ganz aufgeregt und können Ihnen diesen Link jetzt einfach nicht mehr länger vorenthalten:

www.dorstundconsorten.de

Unser Freund und Weinmacher des Vertrauens Stefan Dorst, bekannt und gern gesehen in internationalen Weinkellern, hat ein ganz individuelles Weinprojekt in Zusammenarbeit mit verschiedenen, ganz verschiedenen Winzertypen der Pfalz (den Consorten) verwirklicht und in Flaschen gefüllt.
In Gestaltungsfragen hat er sich an uns Kellergestalter gewandt, und wir haben alles getan, damit vom griffigen Namen über eine hübsche Illustration zu korrekten Etiketten bis hinein ins worldwide Web alles nicht nur prächtig aussieht, sondern auch ordentlich funktioniert und den geschmackvollen Flascheninhalten in nichts nachsteht. Programmiert und haarscharf umgesetzt haben diese Webseite wieder einmal die Teufelskerle von Redlingshöfer+Hofmann in Landau, die wir an dieser Stelle ausgiebig loben und preisen wollen.
Ende des Werbeblocks.
Wir machen jetzt mal eine von den Flaschen auf, die hier rumstehen .
Ist eh bald Mittag.

 

 
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8
 
SEITENANFANG